Vom Schein zum SEIN

Deshalb bin ich Kirche mit meiner Familie und mit allen Menschen, die ihr Leben ebenfalls unter diese göttliche Wirklichkeit beugen. Und wir stehen auf dem Berge, weil wir diese göttliche Wahrheit sichtbar machen wollen und unser Licht nicht unter den Scheffel stellen. Und dazu haben wir den wundervollsten Lebensraum, das großartigste Lebensumfeld gefunden, das wir uns vorstellen können; - die OCG (die Organische Christus Generation)! Hier haben wir die für uns überzeugendste Wohnstätte Gottes gefunden. Hunderte von Menschen, - Singles, Ehepaare und Familien, die durch den Glauben an Jesus Christus, das Vorbild der Familie Sasek und gemeinsam gelebten Glauben in Wort und Tat, zur lebendigen Kirche geworden sind. Hier hören wir nicht nur, sondern wir spüren und nehmen wahr : Gott lebt in uns Menschen, Gott hat Wohnung in uns genommen, wir sind Kirche. Manch einer mag sich nun sagen: Ja, seid ihr etwa etwas Besseres als wir? Dazu können wir nur in aller Bescheidenheit sagen: Nein, weder sind wir etwas Besseres, denn auf uns selber gestellt spüren wir täglich nur unser eigenes Unvermögen, noch haben wir etwas Besseres als die anderen, denn auch wir haben nur Jesus und das von Gott geoffenbarte Wort, die Bibel. Und doch haben wir einen unsagbar wertvollen Schatz, den allerdings auch ALLE haben könnten: Das aktuelle Reden Gottes in unsere Zeit und Situation hinein, ausgeteilt durch Ivo Sasek! Er ist ein überaus von Gott begnadeter Verkündiger, durch den mir und uns in vielen Bereichen des Glaubens erst richtig aufging und noch aufgeht, wie sehr wir durch Christus erlöst sind und außerdem wozu wir erlöst sind. Der Glaube kommt durch die Predigt, so heißt es in der Bibel und deswegen ist es auch so wichtig, welches Wort ein Verkündiger austeilt. Durch Ivos Botschaften lernen wir Mündigkeit und werden im Leib Jesu direkt dort als Glieder eingebunden, wie es dem Haupt Jesus Christus entspricht. So macht uns Jesus im Bild gesprochen im großen Glaubensschiff gleichsam vom "Mitfahrer zum Fahrer" vom "Matrose zum Kapitän" usw.- so gewaltig ist der Unterschied.